Menu Content/Inhalt
Home arrow Aktuelles arrow Vereinsmeisterschaften arrow Mix - Meisterschaft 2008
Mix - Meisterschaft 2008 PDF Drucken
Geschrieben von Jens Franz   
Friday, 12. September 2008

Mix - Meisterschaft

Am 6.9.2008 fanden beim Glauchauer Tennisclub Rot-Weiß die Mix-Meisterschaften statt. 10 Damen und 9 Herren waren angetreten, um den Wanderpokal, den sich im vergangenen Jahr Elke Jorra und Olaf Papsdorf teilten, mit nach Hause zu nehmen. Aufgrund der ungleichen Teilnehmerzahl wurden Spielgemeinschaften gebildet, so dass das Turnier mit insgesamt 8 gemischten Doppeln ausgetragen wurde. Traditionsgemäß fiel die Entscheidung "wer mit wem und gegen wen" in jeder neuen Runde per Los. Innerhalb von 20 Minuten Spielzeit musste sich zeigen, welches Paar den Platz als Sieger verlässt und sich als Trophäe ein Schleifchen anheften darf. Nach fünf Durchgängen wurde Zwischenbilanz gezogen und es machte sich ein entscheidendes  Match der Spieler erforderlich, die jeweils die gleiche Anzahl von Schleifchen hatten. Insgesamt steht bei dieser Veranstaltung der Spaß im Vordergrund und so herrschte eine lockere und fröhliche Stimmung. Diesjährige Gewinner des Wanderpokals sind Sibylle Riedel und Günther Börnichen. Zweite wurden bei den Damen die Spielgemeinschaft Angela Strehl und Brigitte Hübner sowie bei den Herren Jens Franz. Den dritten Platz belegten Tina Gröber und Daniel Burkhardt. Nachdem die Spieler den ganzen Nachmittag über mit schwülen Temperaturen zu kämpfen hatten, fand die Siegerehrung bei einsetzendem Regen statt und der Rest des Abends wurde im gemütlichen Vereinsheim gefeiert.
Letzte Aktualisierung ( Friday, 12. September 2008 )
 
< zurück   weiter >